Bildquelle zur Herrschaft der Schlechten:cdn.pixabay.com/photo/2015/03/20/21/34/background-682973_1280.jpg


Demnächst wird im sicherer werdenden Deutschland ein Zaun und ein zweieinhalb Meter tiefer und zehn Meter breiter Sicherheitsgraben um den Bundestag gezogen.

Quelle:spiegel.de/politik/deutschland/reichstag-graben-fuer-mehr-schutz-geplant-a-1277938.html

Anmerkung: Die kritischen und besorgten Bürger wissen, dass die Unsicherheit des öffentlichen Raumes mittlerweile zum Alltag gehört.
Und die Politiker? Von denen gibt es drei Arten:
-diejenigen, die wissen wie gefährlich der öffentliche Raum in den letzten Jahren geworden ist.
-diejenigen, die entweder behaupten, dass es nicht so ist oder die die seltsame Wahrnehmung einer offenbar anderen Realität haben.
-diejenigen, die das nicht wissen wollen, da sie mit Personenschutz und in gepanzerten Dienstlimousinen in Deutschland unterwegs sind.

Ergänzung: Innenminister Horst Seehofer verkündet, dass die Anzahl der Straftaten in Deutschland im vergangenen Jahr auf dem niedrigsten Stand seit 1992 war. Hurra, Deutschland ist sicherer geworden.
Seehofer freute sich darüber, dass vor allem bei den Delikten, die das subjektive Sicherheitsgefühl der Bevölkerung am meisten beeinträchtigen, signifikante Rückgänge zu verzeichnen seien.

Quelle:welt.de/politik/deutschland/article176165618/Horst-Seehofer-zur-Kriminalitaetsstatistik-Deutschland-ist-sicherer-geworden.html